Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Tunesien - Cedria Borj - 

Hotel Carribian World - Taurus

 

Carribeanworld am besten meiden

 

Wir sind am 26.07.2002, um ca. 21.20 Uhr, im Club eingetroffen. Da mein Sohn auf die Toilette musste wollte ich gleich nach der Empfangshalle in das dort befindlich WC gehen.

 

Punkt 1 – Sauberkeit und Hygiene auf den öffentlichen Toiletten.

 

Dieses war jedoch vor lauter Fäkalien nicht benutzbar. Dieser Umstand wurde sofort an der Rezeption bekannt gegeben. Am nächsten Morgen um 10.00 Uhr sah die Toilette immer noch so aus. Dieser Umstand, dass die Toiletten von Fäkalien verschmutzt waren trat des öfteren ein und es wurde von unsererseits mehrmals die Rezeption als auch die Reiseleitung darüber informiert.. So auch am 06.08.2002, um 12.00 Uhr, bei der sogenannten Snack-Bar. Von uns wurde daraufhin eine zufällig anwesende Dame der Rezeption auf den Umstand aufmerksam gemacht. Diese sagte uns eine prompte Erledigung des Übelstandes zu.

Als wir am Abend um ca. 21.00 Uhr, wieder bei besagter Toilette waren war diese immer noch genauso verschmutzt wie zu Mittag. Als ich daraufhin zur Rezeption ging meinte der Mann dahinter er sei dafür nicht zuständig. Es ist meiner Meinung nach auch zu wenig, wenn ich nur 3 öffentliche Toilettenlagen für ca. 2500 bis 3000 Personen habe

 

Punkt 2 – Öffnungszeiten des All Inclusive Clubs

 

Laut Katalog sind die Öffnungszeiten der div. Bars udgl. Von 9 – 24 Uhr.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus das die Bars erst um 10.00 Uhr aufsperren, wobei die Poolbar um 23.00 wieder schloss.

Dadurch standen an der zweiten verbleibenden Bar (bis 24.00 Uhr offen) alle diejenigen die zuvor die Show der Animation gesehen hatte ( Dauer bis 23.15 bis 23.30 je nach Programm). Es handelt sich dabei um mehrere hundert Leute.

Punkt 3 – Gleichstellung 3 Sternclub gegenüber 4 Sternclub

 

Weiter stellt sich mir die Frage, warum im Reiseprospekt nicht vermerkt ist, dass das Hotel Caribbean World noch mit dem Hotel Sun Beach Ressort und Sun Beach Hotel gemeinsame Sache macht und die Gäste der beiden anderen Hotels, wo es sich laut Auskunft der Reiseleitung um 3 Stern Hotels handelt in unseren Club alles benützen können und auch Essen und Trinken können. Da es sich bei den beiden anderen Hotels um eine niedrigere Kategorie handelt als die unsere und die dort urlaubenden Gäste dafür sicher weniger bezahlt haben, finde ich meinen Preis dann überteuert.

 

 

Punkt 4 - Essen und Trinken

 

Bei Frühstück-, Mittag-, und Abendessen herrschte jedes Mal Chaos. Hängt auch mit Punkt 3 der Beschwerde zusammen. Es gab zu wenig Geschirr, welches zudem noch nicht einmal sauber war. Bei den Gläsern musste man aufpassen das man sich nicht schnitt, weil diese gesprungen bzw. Kanten hatten. Salz uns Pfefferstreuer waren fast keine vorhanden.

Das Essen war teils ungenießbar bzw. entspricht es nicht dem internationalen Standard eines 4 Sternclubs so wie es im Prospekt beschrieben ist. Das Mineralwasser an der Poolbar schmeckte nach Chlor. Weiters konnte von uns bemerkt werden, das Einwegplastikbecher und Strohhalme ausgewaschen wurden und wieder verwendet wurden. Ebenso konnte festgestellt werden, dass sämtliche Getränke mit Leitungswasser vermischt bzw. gestreckt wurden.

Bei allen Mitreisenden traten erhebliche Durchfallerkrankungen auf – welche mit ziemlicher Sicherheit auf das Mixen der Getränke mit dem Leitungswasser zurückzuführen ist.

Aber Hauptsache es wird davor gewarnt kein Leitungswasser zu Trinken.

 

 

Punkt 5 – Zustand der Anlage

 

Der Zustand der Sportstätten ist schlicht weg katastrophal.

Auf dem sogenannten Fußballplatz (gleicht eher einem Acker) konnten von uns Glasscherben, rostige Rasierklingen, Tonscherben und unzählige Steine vorgefunden werden.

Der Tennisplatz glich eher einer alten Aschenlaufbahn. Die Grundlinie und Seitenlinien ragten 3-4 Zentimeter vom Sand heraus. Eine Gesundheitsgefährdung wäre dadurch gegeben.

Das Netz konnte nicht gespannt werden bzw. auf einem Platz war es provisorisch aufgestellt.

Der Strand war weitgehend verschmutzt. Dort konnten ebenfalls Glasscherben, Tonsplitter udgl. vorgefunden werden.

Weiter konnten in der ganzen Anlage (auch rund um den Pool) verstreut Glasscherben vorgefunden werden. Es konnte beobachtet werden, dass zumindest einmal am Tag eine Person mit Schnittverletzungen beim Doktor war.

Ein durchqueren der Anlage ohne Schuhwerk war nicht vorstellbar.

Am Strand befanden sich nur 50 Liegesessel. Auch dies ist zuwenig wenn 3 Hotels alles nützen können. Am Pool befanden sich dadurch auch zuwenig Liegen.

Obendrein war den ganzen Tag über ein Fäkalgeruch in der Anlage wahr zu nehmen.

In der zweiten Woche, also von 02.08.2002 – 09.08.2002, wurde vor unserem Zimmer ein ca. 3x4x3 Meter großes Loch aufgegraben. Dabei dürfte es sich um eine Senggrube handeln. Es wurde danach eine Pumpe eingesetzt und die übelriechende Lacke wurde ungefähr 20 Meter weiter einfach in den Sand gepumpt. Da die Pumpe auch in der Nacht lief, (lautes klopfendes Geräusch) fühlte sich meine Familie und ich in der Nachtruhe über mehrere Tage hinweg gestört.

Durch das aufgegrabene Loch und das Abpumpen in den Sand entstand wieder ein übel riechender Fäkalgeruch welcher durch die nicht ganz dichten Balkontüren ins Zimmer drang und wir mussten bei diesem Geruch schlafen bzw. nahmen unsere Kleidungsstücke ebenfalls den Geruch an.

 

 

Punkt 6 – Personal

 

Der Grossteil des Personals war unfreundlich, frech. Es gab nur wenige Ausnahmen ,die diesen miesen Club auch nicht retten können. Weiter gab es Anweisung vom Hoteldirektor, wenn die Liegen nicht benutzt werden könne man die Handtücher einer anderen Person nehmen und diese am Boden werfen. Ich weiß nicht ob dies den guten Sitten entspricht.

Es kam auch dadurch des öfteren zu kleineren Schlägerein und Reiberein um die Liegen.

Das Geld konnte man auch nur wechseln wenn es die Rezeption wollte.

Kinder bekamen teilweise ab 18 Uhr keine Getränke mehr. Warum konnte uns nicht mitgeteilt werden.

Bei den Bars wurde man teilweise beschimpft bzw. wollte man uns sagen wie viel wir zu Trinken und zu Essen hätten.

Da ich All Inklusive bezahlt habe kann es egal sein wie oft ich komme um mir etwas zu holen.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass sich der Hoteldirektor sehr rar machte.

Man konnte ihn nie antreffen.

Von einem verantwortungsvollem Hoteldirektor sollte man doch annehmen können, wenn ein und dieselben Personen (Zimmernummer wurde bekannt gegeben) sich immer wieder über gewisse Missstande aufregen bzw. darauf aufmerksam machen, dass er diese zumindest auf ein Gespräch holt oder seine Angestellten besser anweist.

 

Ich stelle mir unter einem Erholungsurlaub, welcher es für mich und meine Familie hätte werden sollen etwas anderes vor. Die Erholung war durch diese Umstände nicht gegeben.

Diverse Umstände wurden von mir mittels Kamera festgehalten.

Weiter liegt diesem Schreiben eine Kopie der Beanstandungen vor Ort bei.

Selbst der Reiseleiter vor Ort, hat diese desolaten Umstände verurteilt, konnte jedoch aus eigener Kraft beim Management nichts erreichen.

Als Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden stelle ich mir deshalb eine Rückerstattung von 50 % des bereits bezahlten Betrages von 2.297€ vor.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme bzw. Ihre Rückantwort bis spätestens 26.08.2002, anderenfalls sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte über meinen Rechtsanwalt bzw. über den Konsumentenschutz einzuleiten

 

2356

 

Fluggesellschaft=Tunis Air

Buchungsdatum=02.02.2002

Reisezeitraum=26.07.2002 - 09.08.2002

Erwachsene und Kinder=2/1

Onlinebuchung=Nein

Reisepreis je Person=949€

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013