Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Hotel Hane Konakli - Türkei - ITS

 

Überbelegung und freches Personal

 

Hallo lieber Leser dieser Seiten und Nutzer des Internet.

Endlich eine Plattform, wo man mal seinem Urlaubsstress freien Lauf lassen kann.

Waren wir doch bei der Vorbereitung auf unseren diesjährigen Urlaub vom 16.7.-30.7.2002 voller Hoffnung, dass alles gut geht, wurden wir in diesem Jahr wieder mal enttäuscht. Bei der Buchung an sich ging ja fast noch alles einigermaßen glatt. Aber schon bei Zusendung der Tickets wurde uns schon etwas bange. Flogen wir doch schon um 16.oo Uhr ab Dortmund in Richtung Antalya/Türkei. Ankunft im Hotel gegen 24.00 Uhr!!! Echt cool oder bei fast 49 °C Hitze. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, teilte uns der Portier an der Rezeption mit, dass wir die gebuchten 2 DZ n i c h t bekommen können, da das Hotel langfristig überbucht sei. Tolle Überraschung dachten wir nur. Da wurden wir mit 5 Erwachsenen Personen in einem Raum gepfercht, welcher bei uns in Deutschland noch nicht mal den armen Asylbewerbern zugemutet werden muss. Denn diese haben wenigstens noch genügend Platz, ihre Koffer unterzustellen. Die "Betten" glichen Pritschen von einem Zeltlager. Und da sollten wir mindestens 3 Tage verbringen, bis eventuell ein weiteres Zimmer freigezogen wäre.

Natürlich haben wir uns darauf wohl nicht eingelassen. Die eine Nacht mussten wir wohl dort verbringen, da wir todmüde waren. Das schärfste dabei war die hämische Frage des Portiers, der nach unserer Ankunft Feierabend hatte, ob uns das Zimmer "gefalle und wir zufrieden sind". Auf meine Feststellung hin ihm gegenüber, dass die Unterkunft eine Zumutung wäre und bei uns in Deutschland sogar Tiere besser untergebracht sind, lachte er nur dreckig und ließ noch den für mich saufrechen Spruch los: "Bis Freitag müsst ihr sowieso dort aushalten." Das mir da der Kragen platze und ich nicht nur auf 180 war, sondern auf 360 kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Man sollte solche Hotels direkt damit bestrafen, dass die Reisegesellschaften solche Hotels sofort aus ihrem Programm nehmen.

Dass das Zimmer nur einen winzigen Balkon hatte, (2 Stühlchen hatten dort Platz. Aschenbecher auf der Brüstung stellen, weil kein Tisch vorhanden war und sowieso kein Platz hatte. Alle 5 Personen konnten sich NICHT auf dem Balkon gleichzeitig aufhalten.) und der Gestank der Toilettenanlage über den Zimmeraustritt auf übelste Weise durchzog, muss in diesem Zusammenhang auch noch erwähnt werden. Schränke oder Unterbringungsmöglichkeiten für die Wäsche waren nicht vorhanden. Man sollte aus dem Koffer leben. Dusche Bad und WC waren zusammen knapp 2 qm groß und der Duschkopf bestand aus einem Trübsal von Wassertropfen in der Ecke. Unbeschreiblich. Mir fehlen noch heute die Worte, um diese Horrorbehausung so genau wie möglich zu beschreiben.

Rettung haben wir am anderen Morgen erwartet. Nebenbei bemerkt, habe ich dort nicht geschlafen. 11.30 nahte und die Reiseleiterin wurde erwartet. Diese anfangs erst nette Frau hatte dann wohl nach von uns mehreren Protesten versucht, ein anderes Hotel für uns zu beschaffen.

Hätten wir nicht mit enormer Energie darauf gedrängt, ein anderes Hotel zu bekommen (ich drohte ihr mit Rückflug!) hätten wir wahrscheinlich in diesem Kloakenzimmer unseren Jahresurlaub in der Türkei verbringen müssen. Die Türkei - ein wunderbares Gasturlaubsland - wäre uns für immer vergrault worden. Die Leute und das Land haben wir kennen und kennen gelernt (natürlich in unserem neuen Hotel Club GARDENIA BEACH/KARABURUN - nur 85 Zimmer) und werden wahrscheinlich nochmals hinfliegen. Nur das Hotel "Hane Konakli" in der Türkei werden wir NICHT nochmals buchen.

Nebenbei muss ich sagen, unsere weiteren restlichen Tage haben wir in einem Hotel verbracht, welches super war. Kein Vergleich zum ersten. 

Unser Fazit für dieses Jahr: Fahre in Urlaub und Du erlebst was.

 

2345

 

 

Fluggesellschaft=Air Berlin

Buchungsdatum=Anfang Februar 2002

Reisezeitraum=16.07.-30.07.2002

Erwachsene und Kinder=2 Erwachsene und 3 Erwachsene Kinder

Reisepreis je Person=fast 700 Euro

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013