Autounfall
im Urlaub-
Kreta Urlaub mit ITS und der Autovermietung Holiday Car:
An die Geschäftsleitung von ITS zu Hd. Herrn Dietmar Kastner
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich hatte vom 16. bis 30.10.00 über Ihre Reisegesellschaft eine Reise nach
Kreta gebucht.
Dann hatte ich ab dem 23.10.-25.10.00 über Sie ein Auto
angemietet. (Holiday Autos)
Der
Preis (66.000 Drachmen) war nicht unerheblich. Nach einer Bemerkung wurde mir
von der freundlichen Reiseleitung mitgeteilt, dass Versicherungsschutz bei
Unfall gewährleistet sei, und außerdem ohne Selbstbeteiligung.
Das beruhigte mich natürlich, und ich fand in dem Moment den Preis als
angemessen.
Lange
Rede kurzer Sinn, ich hatte mit meinem Sohn einen wunderschönen Tag, aber auf
dem Wege zurück nach Rethymnon, ins Hotel, ist uns ein Einheimischer bei voller
Fahrt hinten ins Auto gefahren.
Zum Glück ist uns nichts passiert, und wir bekamen auch prompt am gleichen
Abend ein neues Auto von Holiday geliefert.
Bis dahin war ja auch alles korrekt. Dann folgte eine Nacht mit Alpträumen, und
mein Sohn und ich beschlossen, dieses Auto nicht anzurühren und nicht mehr zu
fahren.
Daraufhin teilte ich das der ITS-Reiseleitung mit, mit der Bitte, sich mit
der Fa. Holiday Autos in Verbindung zu setzen, um diesen Vertrag rückgängig zu
machen, bzw. für 3 Tage etwas zurückerstattet zu bekommen.
Von einem Bemühen Ihrerseits konnte überhaupt keine Rede sein, im
Gegenteil, ich wurde abgefertigt,
mit
der Bemerkung, der Schaden wäre so groß gewesen, ich könnte kein Geld zurück
bekommen. Diese lange Vorgeschichte war leider nötig, damit Sie sich überhaupt
ein Bild machen können.
Ich möchte mich in der Form beschweren, das dies keine soliden Geschäftspraktiken
sind.
Sie verkaufen Autors sehr teuer, mit der Begründung des
Versicherungsschutzes.
Fertigen mich dann lapidar ab, mit der Ausrede der Unfall wäre zu teuer, ich
bekäme kein Geld zurück.
Ihre Reiseleitung muss aber doch hinter dem stehen was sie verkauft.
Eins habe ich daraus gelernt.
Ich werde nie mehr über Sie eine
Reise buchen, und glauben Sie mir, ich werde alles dafür tun, Ihre Geschäftspraktiken
in Umlauf zu bringen.
Ich möchte nicht, dass es anderen Urlaubern so geht wie mir.
P.S. Ein kleines Entgegenkommen Ihrerseits wäre für mich schon genug
gewesen.
Sie hätten Ihre Kulanz gezeigt, und ich hätte keinen so großen finanziellen
Schaden gehabt.
Mit freundlichen Grüssen
M.M
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