Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

NEU  als  APP

 

jjj 

 

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles
Notrufnummer

+49 171 14 44 764

       

Fortuna stehe uns bei und bewahre uns in Zukunft vor Neckermann-Reisen !

 

Da hat uns doch glatt die Glücksgöttin Fortuna, die anscheinend nun für Neckermann-Reisen arbeitet, in unserem wohlverdienten Urlaub im Stich gelassen. Denn was Neckermann unter einer Fortuna Reise versteht, dass weicht stark von dem ab, was man normalerweise unter diesem Begriff versteht. Bei Neckermann schließt dies nicht nur das beim Abflug noch unbekannte Hotel ein, sondern auch noch ganz andere Sachen. Aber lest selber:

Gebucht hatten wir eine Neckermann Fortuna Reise der Kategorie NNNN Hipotels die uns auf die Insel Mallorca und hier in einen der beiden Orte Cala Millor oder Sa Coma führen sollte.Für diese eine Woche Urlaub haben wir für 2 Personen 2238,-DM bezahlen dürfen.
Wie bereits erwähnt sollte das Hotel der Hipotel-Hotelkette angehören und die Wertung NNNN, was für mich als ein 4-Sterne Hotel anzusehen ist, haben.

Gegen 17:45 Uhr sollte es am Flughafen losgehen, aber bereits beim einchecken gegen 17:00 Uhr erfuhren wir, dass das Flugzeug der Fluggesellschaft Iberworld noch gar nicht von Mallorca losgeflogen sei. Die Dame vom Check-in machte uns auf eine ca. 3 Stündige Verspätung aufmerksam und, dass den Passagieren nachher wohl ein Essen gereicht würde.

Auf das Essen haben wir alle vergebens gewartet und so waren alle froh als es dann um 21:00 Uhr endlich Richtung Mallorca ging.

Das Essen an Bord der spanischen Fluggesellschaft Iberworld spottete jeder Beschreibung. Es war mit knochentrockenen Kuchen und fettigem Aufschnitt das schlechteste welches ich je gegessen habe. Es war weit hinter dem sog. Standartflugessen wie es von der Lufthansa oder Hapag Loyd gereicht wird entfernt. Diejenigen Urlauber die ihren Hunger noch unter Kontrolle hatten oder noch einen Snack im Rucksack versteckt hielten haben dann auch einfach das Essen so wieder zurückgehen lassen.

Auf der Insel angelangt erfuhren wir nun auch unser Hotel. Es sollte das Hipocampo Hotel in Cala Millor sein. Für den Transfer waren lt. Katalog und Aussage am Flughafen 100 Minuten vorgesehen.

Der Busfahrer brachte alle anderen Urlauber und dann uns zu den Hotels. An unserem Hotel angelangt bemerkten wir , dass das Hotel Hipocampo Playa und nicht Hipocampo heißt , obwohl es dieses laut Katalog auch gibt. Der Busfahrer war aber stur und steif der Meinung ,dass dieses Hotel schon richtig sei und das es das andere Hotel gar nicht geben wird. Mit dem mitgenommen Katalog konnten wir ihn aber vom Gegenteil überzeugen. Mit einem Stadtplan und der Ausrede, dass dies an sich nicht seine Strecke wäre brachte er uns dann nach 160 Minuten , also fast 3 Stunden, zum richtigen Hotel. An dem wir dann um 1:30 Uhr nachts also nach 8,5 Stunden Reisedauer ankamen.

An der Hotelrezeption kam gleich der nächste Schreck, das Hotel war ein 3-Sterne Hotel, welches Neckermann von sich aus mit 4 Neckermann N’s bewertete. Und was, wie sich herausstellte auch durchaus üblich sei.

Wir mussten feststellen,dass ein fehlender vierter Stern auch bei weitem nicht berechtigt sei, da
kaum ein Hotelangestellter Englisch oder geschweige denn Deutsch sprechen konnte. Die Verständigung mit dem Restaurant Personal gestaltetet sich mit internationalen Begriffen wie Cola, Fanta usw. Von Abwechslung im Hotelessen konnte übrigens auch keine Rede sein.


Die Reiseleitung war ständig schlecht gelaunt und vermittelte einem den Eindruck als ob sie auf diesen Job gar keine Lust hätte.

So fuhren wir nach 1-Woche wieder nach Hause und freuten uns schließlich darüber, dass es eine Woche nicht geregnet hatte.

Eine Beschwerde die wir an Neckermann-Reisen gestellt hatte, in der wir uns auf den sehr langen Hintransport bezogen wurde mit schönen Worten niedergeschmettert.

Für uns steht fest, dass wir uns beim Thema Urlaub auf Fortuna nicht mehr verlassen werden und schon gar nicht bei Neckermann-Reisen.

Marco

 

 

Reaktionen

 

Mallorca mit Neckermann
Schön blöd, wenn man keine Kataloge lesen kann!!!
Weiterhin kann ich nur sagen, egal wo, Flugzeugessen ist immer Massenproduktion und wenn ich ins Auslandfahre fahre ich ins Ausland und nicht nach Deutschland. Fahrt nächstes mal an die Nord- oder Ostsee - da wird deutsch gesprochen. Der Service und die Freundlichkeit ist da - fast - immer noch schlechter.

 

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2014