Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

 

Club Alltoura alltours 

 

 

...in Spanien 

 

 

 

Hotel Barlovento - Costa Calma- Alltours -alltoura club

Hallo liebe Redaktion also hier mal zur meine Sache. Wir haben mit einer Gruppe von sieben Personen eine Reise vom 09.06.03 bis 23.06.03 nach Fuerteventura -Ort Costa-Calma gebucht. Drei Tage vor Abreise bekamen wir einen Anruf vom Reisebüro, dass im Hotel noch kleinere Renovierungsarbeiten zu tätigen seien. Darauf hin veranlassten wir das Reisebüro, sich mit Alltours in Verbindung zu setzen, worauf hin uns Alltours mitteilte, das lediglich noch Möbel aufgebaut werden müssen, Malerarbeiten und Teppichböden gelegt werden. Da nach unseren Erfahrungen solche Arbeiten keinen übermäßigen Lärm verursachen haben wir uns entschlossen die Reise anzutreten. Vor Ort angekommen, erwartete uns ein ganz anderes Bild. Von morgens um 8-00 Uhr bis abends um 18-00 Uhr nur Lärm: sprich Presslufthammerarbeiten da die kompletten alten Fliesen rausgerissen wurden, Kreissägearbeiten, hohe Staubentwicklung am Pool. Zudem kam noch hinzu das der Dachpool ausser Betrieb war ,der Hauptpool für 5 Tage geschlossen wurde da er auch repariert werden musste, der Billard-Raum sowie die Pianobar geschlossen waren, auch wegen Reparaturarbeiten. Kakerlaken auf den Zimmern. Es war für mich und meine Verwandten absolut keine Erholung, denn es war nicht einmal möglich sich mittags für zwei Stunden auf dem Zimmer auszuruhen, selbst da hörte man noch alle Baugeräuche. Darauf hin beschwerten wir uns bei Alltours und forderten  50% der Reisekosten zurück. Wir schickten den Brief per Einschreiben Rückschein, der Rückschein ist 2 Tage später wieder angekommen, aber seitdem haben wir nichts mehr gehört. Wir wollten eigentlich nur mal wissen wie wir weiter vorgehen müssen. Ich bedanke mich in voraus.

PS. haben alles per Video und Fotos festgehalten.

Reiseveranstalter= Alltours
Fluggesellschaft= Air-Berlin
Buchungsdatum= 13.11.2002
Reisezeitraum= 09.06.2003 bis 23.06.2002
Erwachsene und Kinder=   7 Erwachene
Reisepreis je Person= 6mal 929 Euro und 1 mal 1128 Euro
Onlinebuchung nein
Hotelname= Barlovento-    Costa-Calma
Sterne und Verpflegung= 4 Sterne Verflegung AI.
Reiseland= Fuerteventura

3009

 

 

 

Hotel Barlovento - Costa Calma- Alltours -alltoura club

Wir wurden 4 Tage vor Abflug ebenfalls per Fax von bestehenden "geringen" Bauarbeiten im Barlovento Club in Kenntnis gesetzt. Nach tel. Rücksprache mit Alltours traten wir die Reise dennoch an, da lediglich von einer geringen Lärmbelästigung die Rede war und uns ein ruhiger, renovierter Bungalow zugesagt wurde. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass es sich um einen Totalumbau der Bungalows handelte, der mit erheblichem Baulärm täglich von 07.30-20.00 Uhr verbunden war (bohren, schleifen, hämmern und Pressluftarbeiten). Einen renovierten Bungalow bekamen wir erst nach Reklamation bei der Reiseleitung und das erst nach vier Tagen. Dieser war allerdings in einem halbfertigen Zustand (Fenster liessen sich nicht schliessen, Lampen fehlten, etc.) und die im Prospekt angegeben Küche fehlte nach dem Umbau ganz. Aufgrund der vorliegenden erheblichen Mängel reisten wir eine Woche früher, am 14.7.03, ab. Bei Alltours wurde eine Rückzahlung des gesamten Reisepreises und eine Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit eingefordert.

Reiseveranstalter=Alltours
Fluggesellschaft=Air Berlin
Buchungsdatum=März 03
Reisezeitraum=07.07.03-21.07.03
Erwachsene und Kinder=2/1
Reisepreis je Person=nein
Reisepreis je Person=1000/500
Hotelname=Club Alltoura Barlovento
Sterne und Verpflegung=4*, all incl.
Reiseland=Fuerteventura
Urlaubsort=Costa Calma

3010

 

 

 

club alltoura Barlovento 

 

..von wegen, 4 Sterne Urlaub vom Feinsten

 

Hallo liebe Redaktion!

Vor kurzem habe ich mit meiner Familie Urlaub im  club alltoura Barlovento auf Fuerteventura gemacht. 4 Sterne hat das Ding bei weitem nicht verdient. Schimmel an der Decke, schlechter Service, schlechtes Essen, Wasserrohrbrüche ohne Ende, langweiliges Abendprogramm. Dazu kam noch, dass um halb 12 der Pool immer noch gereinigt wurde. Liegen wurden schon um halb 6 reserviert und niemand(!!!) tat etwas dagegen. Unverschämt! Nun habe ich einen 2-seitigen Beschwerdebrief an alltours geschrieben. Ich hoffe, es hilft.  

MfG   Stefan K.
579

 

 

 

Hallo,

wir hatten diesen tollen Alltoura Club mit 3,5* / AL gebucht, sieht im Prospekt auch sehr gut aus, doch das, was uns dann erwartete war echt die Katastrophe  (Ich möchte mal vorwegnehmen, dass wir von Alltours über 1000,00 DM ( von fast 3000 DM )wieder bekommen haben und das soll schon was heißen). Wir kamen da an und bekamen einen Schreck, in unserem Appartement stank es wie in einer Küche, an den Wänden hingen Spinnenweben, der Staub türmte sich auf den Lampen und in den Wänden im Badezimmer war Schimmel. Die kleine Küchenecke mit Kühlschrank war total versifft und das Schlafzimmer eine Zumutung (leider liegen die Originalfotos bei alltours und ich kann sie nicht mitsenden). Das Essen war nicht nur spärlich sondern auch ungeniessbar  (Tiere im Salat, das Fleisch sauer, etc.) In der ganzen Anlage gab es nur im Restaurant Gläser, aber keine Kellner die die Getränke brachten, sonst gab  es nur Pappbecher und Wein aus dem Tetra-Pack. Dies hatte leider zur folge, dass die Tische nicht gesäubert wurden und sich den ganzen Abend die  Pappbecher auf dem Tisch türmten, die Aschenbecher wurden auch nicht  geleert. Ferner waren die Auflagen für den Pool so stockig, dass sie schon stanken. Wir müssten Gott sei Dank nur 3 Tage dort verweilen dann konnten wir umziehen. Doch das war auch nicht so einfach, denn die Reiseleitung vor Ort  versuchte doch wirklich das gemachte Umbuchungsangebot zurückzuziehen, da  wir die 3 Tage (wir hatten 14 zu 11 gebucht), die wir nicht bezahlt hatten  noch nachzahlen sollten. Im gesamten war die Reiseleiterin, Frau Hofer, nicht gerade entgegenkommend und meinte es wäre doch nur der subjektive  Eindruck, doch diesen Eindruck hatten noch 40 andere Gäste. 

602

 

 

 

...in Dom.-Rep. 

 

 

 

Club Alltoura Barcelo Bavaro Village

Dom.-Rep.

 

Wir haben uns Anfang des Jahres für einen 2 Wo all inclusive Urlaub in der Dom. Rep. entschieden. Leider für den Club Alltoura Barcelo Bavaro Village!!!!! GROTTENSCHLECHT!!!!!!!

Die sanitären Einrichtungen in der Anlage waren täglich verstopft und verdreckt, einer der Pools musste wegen Verschmutzung für 4 Tage geschlossen werden, das Bad war klebrig und schimmelig und die ehemals verchromten Armaturen total verrostet. Die Zimmerdecken und -wände waren mit Rissen übersät, sodass wir Angst hatten es würde über unserem Kopf zusammenbrechen und uns erst nach einigen Tagen trauten den Deckenventilator anzumachen. An der "Pool-Bar" wurden wir nur, wenn wir ganz viel Glück hatten bedient. Das deutsche alltours Animations-Team, bestand aus ganzen drei Leuten, wir fragen uns wie da ein vernünftiges Animationsprogramm laufen kann? Die Reiseleitung vor Ort war völlig überfordert, da einige später angereiste Gäste wegen "Bauarbeiten" ihre Zimmer räumen, bzw. erst gar nicht beziehen konnten. Die all-inclusive Verpflegung war wirklich all inclusive, bei den Getränken voller Eis und bei den Speisen, naja. Im hoteleigenen Supermarkt bestand die Möglichkeit sich Zigaretten, Sonnenmilch, Chips, Eis usw. zu kaufen. Die Preise waren dort 4 - 6 mal so hoch wie in Deutschland. So sollte z.B. eine Stange Zigaretten (Marlboro) im Supermarkt 70 US$ kosten, auf dem Markt ausserhalb der Anlage kostete sie 15 US$. Das ganze nannte sich 4 Sterne Anlage, na danke!  Die ganze Anlage war in einem sehr schlechten Zustand und verdiente höchstens 2 Sterne. NIE WIEDER ALLTOURS - NIE WIEDER BARCELO BAVARO VILLAGE!!!!

 

691    27-07-01

 

 

...in Tunesien 

 

Alltours- Residence Garden Club Alltoura-

 Tunesien- Skanes

Mein Verlobter und ich waren vom 18.09.01 bis 02.10.01 In Tunesien , Skanes , Club alltoura, Residence Garden für 1651.- DM pro Person. Leider konnten wir diesen Urlaub nicht genießen, da der von alltours versprochene 4 Sterne Urlaub höchstens 2 Sterne wert war. Wenn ich den Reisekatalog aufschlage und mit dem Vergleiche was ich in Tunesien angetroffen habe, find ich es eine Frechheit ohne Gleichen. Die strahlend weißen Bungalows in mitten Grüner Natur sind gelb-grün angestrichenen, Bungalows inmitten von  einem Acker. Gut darüber hätten wir ja noch weggesehen ,aber es ging weiter: Die Getränke ( egal ob Wein, Bier,        Cocktails, Cola. ...usw.) bekam man in 0,2 Plastikbecher (Auch wenn man in der Bar war) Wenn man Gläser wollte musste man sie sich selbst besorgen. Im Restaurant gab es entweder gar keine oder nur schmutzige Tischdecken. Bis auf einige Ausnahmen war das Personal Unfreundlich und   überfordert: Keine Bedienung ausgenommen Getränke beim Essen: Sehr wenig Abwechslung beim Essen: Obst das schon geschimmelt hab oder total ausgetrocknet was:Jedes Essen hat gleich geschmeckt da überall das gleiche Gewürz dran war auf das wir mit  massiven Problem ( Übelkeit, Erbrechen, Durchfall,  Magenschmerzen, und einem Ausschlag )  reagiert haben.: Der Grill Mit dem man Abends gegrillt hat lag tagsüber hinter dem Restaurant im  Dreck und würde  Abends ohne zu putzen wieder verwendet.: zerfetzte Handtücher die ich zu Hause als Putzlumpen benutzen würde.: Offene Steckdosen und offener Strom: das Holz in der Sauna und an den Duschen war am Zerfallen :Der Strand war mit Bauschutt untermengt wie z.B.: rote Ziegel, Keramik...: Am Meer gab es sehr viel Seegras das morgens auch weggeräumt wurde aber so das die Wellen dieses Seegras wieder mit ins Meer und damit an den Strand mitnahmen:  Defekte Lampe am Pool unter Wasser:  Ameisenhaufen im Zimmer der nach 4 Tagen endlich beseitigt wurde: Defektes Bett bei der Ankunft wurde auch erst 4 Tage später repariert. Jetzt glauben sie nicht es ging nur uns so. Es waren 23 Familien die dies genauso oder noch schlimmer erlebt haben. Wir habe uns natürlich vor Ort beschert, aber die Reiseleitung hat alles dementiert ,hat uns als Lügner hingestellt und hat Ihre private Beziehung zu den Leuten im Hotel gestärkt. Keine Angst das war unser erster und letzter Urlaub mit Alltours! It's so easy... mit alltours sich aufzuregen! S.B. 2160

Buchungsdatum=08.2001
Reisezeitraum=18.09.01-02.10.01
Erwachsene und Kinder=2Erw.
Reisepreis je Person=1651.-DM

 

 

 

Wir waren in Tunesien- Club alltoura – mit alltours  

 

Fazit: Wir und viele andre Gäste waren sterbenskrank. Das Essen war eine Katastrophe, das Club-Hotel auch.Dreckig, alt und ungepflegt. Nach 3 Tagen war nur noch Durchfall, Magenkrämpfe und Arztbesuch angesagt. Und wir waren nicht allein krank. Umbuchen vor Ort war erst nicht möglich dann hätten wir in ein anderes Hotel umziehen können für 120 DM /pro Tag und Person. Soviel Geld hatten wir nicht. Der Urlaub war versaut, unsere Kasse durch Arzt und Medikamente geplündert. Die Reiseleitung war so frech uns zu sagen, das wäre in Tunesien normal, das man das Essen nicht verträgt.  Meine WARNUNG an alle: 

Nie mit so einem Billiganbieter buchen. 

587  

 

 

 

Alltours - Club "Residence Garden" und hatten All-inclusive

Wir waren im Sommer 2001 im Alltours-Club "Residence Garden" und hatten All-inclusive  gebucht, doch wir erwachten in einem bösen Alptraum! Nach einer Woche Aufenthalt ist  das Budget des Clubs anscheinend ins 'Minus' geraten. Deshalb konnten keine Wasser-,  Cola- oder andere Trinkflaschen mehr ausgegeben werden.  Es wurden immer nur 2 Becher  pro Person ausgegeben, was bei solchen Klimaverhältnissenn der helle Wahnsinn war. Auch  das Essen war überhaupt nicht abwechslungsreich. Jeden Tag gab es Spaghetti, Pommes, Reis und Kartoffeln. Die Teller waren nie sauber geputzt. Es war ekelerregend und viele Leute  bekamen von dem Essen Durchfall (ich glücklicherweise nicht). Auch die Bedienung war sehr unfreundlich; es war nicht möglich, dass sich Gruppen von mehr als 6 Personen an einen Tisch setzen. Wenn man selber die Sache in die Hand nahm und Tische zusammenstellen wollte musste diese 'äußerst komplexe Angelegenheit' mit dem Geschäftsführer klären. Also mein Tipp:  BITTE MEIDEN SIE DIESEN CLUB !!!        

(Robin aus Ba Wü)

 777

 

 

 

Club Alltoura (Skanes Residence Garden) Tunesien

Ich habe im Sommer 2 Wochen in dem besagten Club gebucht, bin nun aber sehr verunsichert, da ich sehr viele negative Artikel im Internet dazu gefunden habe. Können sie mir genauere Informationen zu dem Club geben? Gab es mehrer schwerwiegende Beschwerden oder Reklamationen? Häuften sich Krankheitsfälle? Ich bin für jede Information dankbar!  

Mit freundlichen Grüßen 

Fam.F.

 

570

 

 

 

Reaktionen : 

Skanes Residence

Hallo Frau/Herr F.
Ich besuchte im November 1998 für eine Woche die Anlage Skanes Residence. Mir und meiner damaligen Freundin hat es damals gut gefallen. Die Anlage ist sehr weitläufig, die Bungalows / Zimmer in der Regel ruhig gelegen. Die Reinigung war durchschnittlich. Essen wurde in Buffetform gereicht. Das Buffet war nicht riesig, die Auswahl dennoch ausreichend, das Essen schmackhaft und abwechslungsreich. Für Extras beim Frühstück musste zusätzlich gezahlt werden. Die Getränke waren im Hotel im Vergleich zu den Landespreisen relativ teuer. Die Auswahl war -soweit mein Erinnerungsvermögen ausreicht- beschränkt (z.B. Nur eine Sorte Importbier: Löwenbräu). Architektonisch ist die Anlage sehr schön gestaltet. Auflagen und Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden. Am Meer konnten wir uns aufgrund der schon  kühlen Temperaturen nicht aufhalten. Das Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich. Klar, kann man insgesamt bei der Hotelbewertung keine  europäischen Maßstäbe anlegen. Nur, in welchem Hotel Tunesiens können Sie dies?? Ich kann die Anlage jedoch weiterempfehlen und würde selbst wieder Urlaub dort machen. 
Mit freundlichen Grüßen
Z.

 

569 

 

 

 

Vom 09.07.01-22.07.01 habe ich mit meiner Freundin in dem  Hotel Skanes Residenz Garden ( Club ) Urlaub gemacht. Meine Meinung. die Unterbringung in den Bungalows ist sehr gut ( jedenfalls für zwei Personen). Das Essen ich sag mal so: "Manches kann man essen, manches nicht." Aber das Personal: Es machte auf mich jeder Zeit den Eindruck als ob es überfordert war. Wir zwei hatten ständig den Eindruck nicht willkommen zu sein. Ohne Trinkgeld lief gar nichts. Wir hatten übrigens All inklusive gebucht. Fazit: nicht empfehlenswert.

 

 

 

...in Ägypten 

 

 

 

Alltours Desert Inn / Hurghada 

Wir haben 2 Wochen im 4 Sterne Hotel Desert Inn / Hurghada erlebt. Dieses Hotel empfehle ich als Geschenk an Leute, die man absolut nicht mag. Die Unterkunft war absolutes Mittelmaß (max. 3 Sterne, bis auf die Dusche, die höchstens 1 Stern), Klimaanlage an oder aus. (Schwitzen oder frieren), Nach 2 Tagen kennt man das gesamte Essen. (Abwechslung nur von einem zum anderen Tag). (Das Essen kommt aus dem gegenüberliegenden Schwesternhotel per "Karrenwagen"). Das Schwesternhotel hat auch nur 3 Sterne. Ewig Lärm von der benachbarten Einheimischendisco (ab 02:00 Uhr endlich Ruhe. Der Strand ist im Umkreis der schlechteste. Das Hotel ist übrigens bei anderen Anbietern schlechter beurteilt und angepriesen. Reaktion von alltours: Keine Beanstandungen ermittelt. Dass aber von unseren Gästen allein 15 umgezogen sind, scheint dort niemand zu wissen. Umzug natürlich nur gegen kräftige Zahlung möglich gewesen. Alles in allem: ein netter Reinfall. Man kann dort wesentlich schönere Hotels zum gleichen Preis buchen. Das Desert Inn hat in keinem Fall 4 Sterne verdient! Unterkunft max. 3 Sterne  Essen : max 2 Sterne  Service: 2-3 Sterne Umgebung / Ruhe / Strand: 1 Stern. MFG  Georg 578 wert.

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013