Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Hotel Monika Beach

Chaos-Urlaub auf Fuerteventura mit 1-2 Fly

 

 

Sehr geehrte Redaktion,

ich hätte eine Schilderung unseres Chaosurlaubs 2000 zum Chaos-Anbieter 1-2-fly zu bieten.  

Wir buchten in einem TUI Reisebüro unseren Urlaub für August 2000 bereits im Januar 2000, wg. der Frühbuchertarife. Wir wollten einen schönen Urlaub, erstmals all-inclusive, und erstmalig mit 1-2-fly.  

Der Preis war unserer Meinung nach für August "normal".

14 Tage all-inclusive 2.523,00 DM/p.P. - ohne Ausflüge

Uns wurde das Hotel "monica beach" in Costa Calma empfohlen. Da es sehr ansehnlich aussah buchten wir dieses auch mit 1-2-fly.  

Leider war dies ein riesiger Fehler, was wir im nachhinein bitter feststellen mussten.  

Kurz:

Die Zimmer hatten nur eine Eingangstüre, die Terrassentür.

Kein Lüftungsschacht im Bad.

Die Betten waren unter aller S... (durchgelegen, dass man am nächsten Morgen nicht mehr ohne Schmerzen laufen konnte)

Hifi-Anlage, wie Sie zitiert wurde und TV-Gerät sollte man besser nicht erwähnen - ein Witz

Die Aussicht vor unseren Zimmern - Geranienbüsche mit 2 Meter Höhe. Diese wurden aber in der 2. Woche ab 07.00 Uhr früh lautstark durch die Hotelgärtner ? abgeholzt.

Der Pool wurde mit einer Chlorlsg. unterm Tag "gepflegt" - sehr gesund für alle, die gerade im Pool waren.

Liegen am Pool - keine Chance für den, der nicht am Pool wohnt !!! Das Essen verdient eine eigene Rubrik !

Essen "fassen" ab 20.00 Uhr erst möglich und dann erst einmal anstellen - 30-40 Personen vor einem; schlimmer wie bei ALDI Montagsmorgen Im Essen fanden wir z.B. im Weisskohl Läuse und der Salat machte sich mit Hilfe einer Raupe aus dem Staub. Die Teller waren am Abend noch mit Nougatcreme vom Morgen verschmiert. Die Gläser und das Besteck sah aus, als ob es der Vorgänger auch schon benutzt hatte. Im Speisesaal waren Nebelschwaden von Rauch, so dass man nicht einmal die Theke sehen konnte - am Ende der Menschenschlange. Das Personal behandelte einen als wär man Luft, wenn man etwas zu trinken bestellen wollte. Die benutzten Tellerstapel räumte man nach gewisser Zeit selbst ab. Das Frühstück war die Schau.   2 Getränkeautomaten für ca. 100 Urlauber - ssuuupppeeerrrr !!!! Das beste, nach 2 Tagen viel der eine aus - und nach weiteren 2 Tagen auch der zweite - d.h. nur noch kalte Milch oder Kaffeeähnliches Kaffeekännchen wurden sogar von Kleinkindern auf Rückstände oder Verschmutzungen genauestens begutachtet. Die frisch gebratenen "Eier" verursachten einen Geruch, der einem jedes Lebensmittel als Brechreiz erscheinen lies. Frisch gepressten O-Saft konnte man für 200 Peseten kaufen. Die beste Show bar sich uns, als der Toaster zu brennen begann. Der brannte richtig lange, bis sich dann doch ein Angestellter erbarmte, und den Brand losch. Der Geruch von frisch verbranntem Weissbrot in einem Saal mit ca. 250 Urlaubern ist ein wahrer Genuss. Die Auswahl am Frühstücksbüffet: 2 Sorten wurst (Salami und ???), 1 Sorte Käse, 3 Sorten Marmelade  und das wars !!!

Schöner Urlaub !!!

 

Der Reiseleiter vor Ort vertröstete uns nur mit den Worten : "Es ist halt nicht das neueste Hotel mehr "

Super, für über 2500,00 DM/p.P. eine klare Aussage.

Erste Beschwerden bei 1-2-Fly verliefen im Sand, da Sie keine Mängel feststellen konnten. Wir bleiben aber selbstverständlich dran. Vielleicht könnten Sie uns sagen, wie hoch man eine Preisminderung ansetzen kann, speziell in unserem Fall.  

Wäre schön, wenn Ihr einen guten Chaosbericht mit den o.g. Ausführungen basteln würdet.

Schade, dass wir eure Seite erst jetzt gefunden haben.

Vielleicht sollte diese auf jedem 1-2-Fly -Katalog mit aufgedruckt werden, damit andere nicht enttäuscht werden von Ihrem teuren Jahresurlaub  mit 1-2-fly !!!!

Wünsch Euch was

 

Stefan & Christine  

572

 

Reaktionen:

 

Ich selbst habe dieses Hotel "Monica Beach" besucht und ich muss sagen ich kann denn genannten Vorwürfen gegen das Hotel in keinster weise recht geben. 

Ich bin der Meinung das Stefan und Cristine masslos übertreiben.
Meine Freundin und ich haben uns dort 14 Tage lang bestens erholt und wenn hier die rede davon ist das das Essen nicht gut gewesen wäre dann weis ich nicht was ich dazu sagen soll, also hatte 3kg zugenommen im Urlaub.

Nauhauser

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013