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Hotel Shalimar, Hammamet


Hotelanlage: gepflegt und sauber

Pool: sehr schön und gepflegt, leider zu wenig Liegen (Reservierung mit Handtüchern schon morgens um 5.00 Uhr - mir unbegreiflich -).

Zimmer: sauber, täglicher Handtuchwechsel, geräumige Schränke.

Umgebung: viel Baustellenlärm (auch am Strand) von morgens 4.00 Uhr bis nachts 2a4.00 Uhr.

Essen: fast immer kalt, viel zu scharf, zu langes Warten bis das Essen wieder aufgefüllt wurde, eintöniges Essen d.h. 14 Tage Gulasch, viel Nudeln und nur 1 x Pommes. Morgens das gleiche Frühstück (14 Tage die gleiche Wurst- und Käsesorte), eine Sorte Frühstücksflocken, Kaffee ungeniessbar, laufend fehlte frisches Geschirr, stark verschmutzte Tischdecken, mit den Messern konnte man noch nicht einmal ein Brötchen aufschneiden (kein Schliff).

Strand: sehr schön und gepflegt

Strandbar: Getränke (Wasser, Cola, Fanta und Sprite) fast immer warm, All-inclusive-Karte musste ständig vorgezeigt werden (obwohl hier nur die Hotelgäste vom Shalimar bedient wurden).

All-inclusive-Angebot: kann man vergessen. Bier musste bezahlt werden. Andere alkoholische Getränke wurden sehr sparsam dosiert und waren abends um 10 Uhr mangels Angebot oft nicht mehr zu bekommen. Nichtalkoholische Getränke wurden in ganz kleinen Pappbechern und meist nur halbvoll angeboten. Jedes Getränk wurde per Kasse mit Bon registriert, mit Zimmernummer versehen und musste vom Gast unterschrieben werden (daher lange Warteschlangen).

Mittagssnacks: nur Kuchen und ungekühltes Eis.

Reiseleiter: Türke, arrogant, unfreundlich (grüßte keinen Urlauber).

Animation: immer dreisprachig (ich dachte immer, 1-2-fly wäre ein deutscher Club), es gab nur eine deutsche Animateurin, die anderen konnten kaum deutsch. Abendshows fanden im warmen geschlossenen, kleinen Raum statt mit eng aneinander stehenden Stuhlreihen. Natürlich konnte man in dieser Zeit auch nichts trinken

Rezeption dagegen: sehr freundlich und hilfsbereit.

 

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