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1&2Fly

Fuerteventura Fun Club Royal Suite

 


Dem Beitrag vom 29.08.01 können wir in vielen Punkten zustimmen und möchten hier noch unsere eigenen Eindrücke darlegen. Auch wir sagten uns nach der Rückkehr: nie wieder 1-2 Fly, und schon gar nicht das Hotel Royal Suite, zu dem im Katalog angegebenen Preis! Als Urlauber haben wir uns oft gefragt, wie und woher kommt die Eingruppierung in eine 4 Sterne-Hotel-Anlage, wie ist das bloß möglich??? Entweder haben die Verantwortlichen keine Augen im Kopf oder wer weiß, was der wahre Hintergrund hierfür ist? Wir wissen es jedenfalls nicht. Doch eines haben wir bemerkt, es gab viele Urlauber die nicht zufrieden mit ihrem Urlaub, die doch bekanntlich die schönsten Wochen des Jahres sein sollten, in die Heimat zurück kehrten. Einer mag sich täuschen, doch die Masse, wohl eher nicht... Nun zurück zu unseren Eindrücken. Am Tag nach unserer Ankunft hatten wir ein Einführungsgespräch, zu dem unsere Reiseleiterin leider nicht zugegen war, denn sie war erkrankt und dies war wohl kein Einzelfall. Auch sonst bekamen wir sie nie zu sehen, wer war sie?? Als wir diverse Reisen buchten, war wieder eine andere Reiseleiterin zugegen. Überhaupt waren die Sprechzeiten der Reiseleiterin viel zu wenig und zu kurz. Auch hier musste man bei persönlichen Belangen viel Geduld und vor allem, viel Zeit mitbringen. Beanstandungen, die wir dem Rezeptionspersonal mitteilten, wurden von diesem freundlich entgegen genommen und nach nochmaliger Erinnerung denn auch erledigt. Nun zur Unterbringung. Positiv zu bemerken ist, dass es ein Aufenthaltszimmer und ein Schlafzimmer gibt. Die Zimmer sind insgesamt in  einem renovierten Zustand und machen einen recht ordentlichen Eindruck, auch wenn man nach 14 Tagen froh war, wieder in seinem eigenen Bett schlafen zu können. Lobenswert ist auch, dass sich ein Tresor in jedem Zimmer befindet, was einiges an Zeit und Weg erspart. Allerdings wurden die Zimmer 2 Tage in der Woche (Mittwoch und Sonntag) nicht gereinigt, macht bei einem 14tägigem Aufenthalt 4 Tage. Wer am Mittag jedoch etwas Ruhe suchte, fand diese leider nicht in seinem Zimmer, denn er wurde massiv gestört durch Reinigungspersonal, deren (Arbeits-) Unlust hier leider offen zum Ausdruck kam. Aber wo sollte man hin, um etwas Ruhe zu finden? An den Pool werden Sie sicherlich sagen, doch das war wohl auch leider nicht der richtige Ort. Es gab dort z.B. keine Ruhezeiten zur Mittagszeit, auch wenn das Animationsteam sich stets von 12.00 bis 15.00 Uhr ihre „wohlverdiente“ Pause gönnte. Eine durchgängige Nutzung des Pools innerhalb der vorgegebenen Zeiten war stets möglich. Ach ja, Animationsteam, dieses setzte sich aus 9 Mitglieder zusammen, die voll auf mit den Nachkömmlingen der Urlauber beschäftigt waren. Selten wurde etwas für Erwachsene angeboten, es fand wohl auch nicht den rechten Zuspruch. Auf uns machte dieses Animationsteam wohl eher einen ziemlich trägen Eindruck. Wir stellten uns die Frage, ob es denn in seiner Tätigkeit kontrolliert wird und wenn ja, durch wen?  Zurück zu den örtlichen Gegebenheiten. Die Liegen am Pool wurden trotz der aufgehängten Verbotsschilder bereits schon in den frühen Morgenstunden reserviert. Bei manchen Leuten hatte man glatt das Gefühl, sie wären nicht Urlauber, sondern Eigentümer!! Also machte man sich, um weitere Dispute aus dem Weg zugehen, man hatte ja schließlich Urlaub, auf den Weg zum Strand. Moment, stand da nicht im Katalog etwas von ca. 800 Metern? Das kann doch nicht sein, war das jedes Mal ein Marsch, so 20 Minuten sollte man denn doch schon einplanen. Nun zurück zum Hotel. Wie schon richtig beschrieben, waren die Tischdecken im Restaurant nicht immer die saubersten und wurden halt notfalls auch gewendet. Doch nicht nur die Tischdecken, nein, auch beim Geschirr sollte man lieber nicht genauer hin sehen. Davon abgesehen, fehlte oft Geschirr. Ganz zu schweigen vom Service. Ja, der „liebenswerte“ Herr Oberkellner, seine letzte Schulung zum Thema, wie gehe ich mit Kunden/Urlaubern um, lag wohl schon einige Zeit zurück... Wollte man zum Ausklang des Tages, sich etwas an der Bar zu trinken holen, so musste man wohl einiges an Zeit opfern und das war beizeiten kein Einzelfall. Lange Warteschlangen waren Abend für Abend zu sehen, nicht zuletzt, da man sich auch wegen nichtalkoholischer Getränke anstellen musste, denn der Getränkeautomat funktionierte, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht. Hatte man dann noch den Wunsch sich abends in Nähe der Bar im Außenbereich aufzuhalten, einen Sitzplatz zu bekommen, gelang dies nur, wenn man sich bereits am frühen Abend hier nieder ließ. Auf keinen Fall standen die angebotenen Plätze im Verhältnis zur Größe des Hotels. Überhaupt hatte man das Gefühl, die Anlage wäre viel zu klein, im Verhältnis zur Anzahl der Urlauber. Hintergrund war wohl der, dass zusätzlich die Urlauber vom Hotel El Sol La Paz die Pool-Anlage und sonstigen gastronomischen Einrichtungen nutzten. Wobei es durchaus möglich wäre, abends an der Pool-Bar noch zusätzliche Plätze zu schaffen. Doch wollte man dies überhaupt? Tja, was hat uns nun das Angebot „All inklusive“ persönlich gebracht? Wir waren der Meinung, nicht allzu viel und werden wohl das nächste Mal doch lieber wieder zur bewährten Halbpension wechseln, um abends einen Sitzplatz in unmittelbarer Nähe der Bar zu bekommen, um dass zu trinken, was man denn möchte, um nicht um einen Liegeplatz am Pool kämpfen zu müssen, um zu vermeiden, ein träges Animationsteam, nicht noch mit zu bezahlen. Kurzum, um nicht auf den Service, verzichten zu müssen, den man bei AIl inklusive erwartet, den man letztendlich bezahlt! Ratsam wäre wohl in Anbetracht dieser genannten Tatsachen, eine Überprüfung der Eingruppierung – 4 Sterne (die übrigens nirgends von außen am Hotel sichtbar sind)  – durchzuführen und ggf. einen reelleren Katalogpreis anzusetzen.   Unser Gesamteindruck: Viel zu teuer, für das, was geboten / nicht geboten wird!! Weiterhin für Familien mit Kindern empfehlenswert, doch VORSICHT für Paare ohne, ist diese Anlage äußerst ungeeignet! Vielleicht helfen ja unsere kritischen Bemerkungen, einige, wichtige Schritte zu unternehmen und es demnächst die Masse an Urlaubern gibt, die sagen können: war das ein toller Urlaub, dieses Hotel – einfach super! Wir würden uns
jedenfalls freuen.  

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