Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Kreta - Ierapetra / Agia Fotia - Hotel Eden Rock / Eden Village - 1&2 Fly

 

 

Laut 1-2 Fly 3 ½ Sterne, laut Hotel sogar 4 Sterne – meiner Meinung nach höchstens 2 Sterne

 

Nun aber zu meinem Reisebericht über die Tage, die eigentlich die schönsten im Jahr sein sollen. Wie schon lange erwartet, traten meine Freundin und ich am 21.06.02 unseren lang erwarteten Kreta Urlaub an. Wir waren in Kreta Ierapetra im Hotel Eden Rock / Eden Village untergebracht. Sofort nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass unser Zimmer nicht wie beschrieben gut ausgestattet war, sondern eher einer Rumpelkammer glich und der gebuchte Bergseitenblick sich zum Müllhaldenblick entpuppte. Die Dusche war verschimmelt, viele Fliegen und Ungeziefer die durch den eher unangenehmen Geruch des Mülls geradezu angelockt wurden und die defekte Klimaanlage waren nicht die ersten Ärgernisse.

Ebenso die Toilettenspülung gab nach einigen Tagen ihren Geist auf, was uns wiederrum veranlasste unsere Urlaubszeit mit lästigen Bitten um Reparatur zu unterbrechen. Der doch bei diesen Temperaturen äußerst dringend gebrauchte Kühlschrank ging nur wenn der Fernseher nicht an war, und dann in einer solchen Lautstärke, dass man ihn nachts dann doch ausstellen musste. Der Balkon auf der oben beschriebenen Bergseite (Müllseite) konnte nicht benutzt werden, und dass wurde wohl von den Reinigungskräften auch so beabsichtigt, denn er wurde weder gereinigt noch ausreichend ausgestattet.

Vor dem Balkon wurde nicht nur der Müll gelagert, sondern auch leere Bierfässer und leere Saftflaschen wurden mehrere Tage aufbewahrt, bis sie ihren vollen Geruch vollends entfalten konnten. Auch die Warenannahme befand sich direkt vor dem Balkon, so dass es unmöglich war hier morgens auszuschlafen, geschweige denn sich entsprechend zu erholen. Da wir diese Missstände nicht ertragen konnten und es nicht möglich war ohne geschlossene Balkontüren zu schlafen haben wir bei der Rezeption reklamiert. Dort wurde uns ein Zimmer gegen einen Aufpreis von 140,00 € angeboten. Nur ist dieser Preis in unserem Budget nicht eingeplant gewesen, da man ja davon ausgeht ein zufrieden stellendes Quartier beziehen zu können. Also nahmen wir, die Missstände hin, schließlich will man sich im Urlaub auch mal erholen und sich nicht ständig über Unzulänglichkeiten ärgern.

Ein weiteres enttäuschendes Manko beschrieb das Essen. In einem Haus mit 100 Zimmern wurde ein Büfett mit 6 Schalen serviert. Dies ist auf jeden Fall nicht ausreichend um jederzeit sein Essen einnehmen zu können. Nun war es leider nicht nur zu schlecht organisiert, sondern es war auch nicht genießbar. Die griechische Küche ist zwar nicht sehr vielseitig, doch wissen wir genau, dass man mit den richtigen Zutaten ein vorzügliches Mahl zubereiten kann. Die Küche war nicht in der Lage das Büfett aufzufüllen noch es entsprechend lange frisch zu halten. Das Essen wurde matschig, das Fleisch zäh und auch nicht sorgfältig ausgesucht. Erst nach Aufforderung an die Kellner wurde das Büfett aufgefüllt, vorher konnte man lange warten bis leere Schalen gefüllt wurden. Bei allem Respekt, auch in einem 3 ½ Sterne Hotel muss so was ohne Aufforderung passieren. Die Auswahl des Essens grenzt zweifellos an nachgemachtem nicht gekonntem deutschem Essen (sie haben versucht deutsch zu kochen, was sie aber nicht konnten). Beim Frühstücksbuffett setzte sich die Reihe der Unregelmäßigkeiten fort. Das Brot wurde offensichtlich selber gebacken, jedoch verstand die Küche nicht so viel von der Backkunst und das Brot, übrigens die einzige Sorte die angeboten wurde, war oftmals verbrannt oder schon so hart, dass es wahrscheinlich schon länger als ein paar Tage lag. Die Wurst war angelaufen und der Käse war oftmals verdorben um die Reihe von Schlampereien vollständig zu machen.

Des weiteren ist es nicht wie im Katalog beschrieben eine schöne Hotelanlage – sondern eine alte unmoderne und nicht sehr ansprechende Anlage - (Deren Homepage wurde von einem guten Trick Fotografen dargestellt). Einzig die Poolbar hielt was sie verspricht und dort war auch das Personal nett und zuvorkommend. Die Diskothek war geschlossen und wurde auf Anfrage nach einer Woche erst eröffnet. Die Einkaufsmöglichkeiten waren nicht wie beschrieben 800 m entfernt, sondern 2 km. Der Ort Galini besteht aus einer Taverne und als Einkaufsmöglichkeit einer Tankstelle. Da wir dies auch als sehr großen Mangel empfinden und wir Abends keine Möglichkeit zur Abwechslung oder Unterhaltung sahen, geschweige denn einen Bummel in den nächsten Ort machen konnten, waren wir auf einen Mietwagen angewiesen. Nun haben wir bewusst ein etwas abgelegenes Hotel gebucht, um uns entsprechend zu erholen und auch einiges von Land und Leuten kennen zu lernen, uns aber auf die Ortsbeschreibung verlassen, um die zweite Woche unseres Urlaubs in der näheren Umgebung zu verbringen. Dabei wurden aber offensichtlich die Entfernungsangaben völlig falsch dargestellt.

Chrissy

2280

 

Reiseveranstalter=1-2 Fly

Fluggesellschaft=Hapag-Lloyd

Buchungsdatum=30.03.02

Reisezeitraum=21.06.02 - 05.07.02

Erwachsene und Kinder=0

Reisepreis je Person=830 Euro

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013