Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Sommerurlaub auf Korfu mit 1-2 fly

 

Neue Berichte/Reaktionen dazu finden Sie weiter unten.

 

Hallo,

ich möchte nur in kurzen Worten unseren Sommerurlaub auf Korfu schildern. (Von 02.09.2000-09.09.2000)

Wir sind im Hotel "San Stefano" (4 Sterne) in Benitses im wahrsten Sinne des Wortes "gelandet" da das Hotel in der Einflugschneise liegt, was uns aber in der Hotelbeschreibung vom Katalog nicht mitgeteilt wurde. Der erste Eindruck vom Hotel war, es soll zwar 1996 renoviert worden sein, aber bestimmt nicht unser Zimmer. Die Betten sind nahe dem auseinanderfallen und die Matratzen sind "nur 3 cm" dick. (was sich später noch rächte). Das "reichhaltige" Buffet beschränkte sich auf 3 Gerichte wo nur auf mehrere Terrinen verteilt war.

Mitte der Woche klagte das "halbe" Hotel über Magenver- stimmungen, Brechreiz und Durchfall (irgendetwas soll im Salat gewesen sein, so das 1-2-fly Team).

Da auch ich betroffen war musste ich einen Tag das Bett hüten, was am nächsten Morgen (nach einer schlaflosen Nacht) enorme Rückenschmerzen verursachte.

Aber an diesem Tag war es am Pool endlich etwas leerer. Auch ein Vorteil. So fristeten wir unser Dasein, über kurze Nächte wo kein Flugzeug kam (ca.  23.00-4.00 Uhr) endlich bis zum Abflug und die Freude nach Hause zu kommen, was noch ein bisschen verlängert wurde, da im Flughafen von Korfu 2 mal der komplette Strom ausfiel.

Fazit: Da wir in Kreta schon in einen 4 Sterne Hotel waren, suchen wir im San Stefano immer noch den 4 Stern. Dieses Hotel ist als nicht empfehlenswert zu bezeichnen. 1-2-fly äusserte sich zu diesen Vorfällen überhaupt nicht, auch im Neuen Katalog steht nichts von Fluglärm.

Mit freundlichen Gruessen

Gerhard 

Die Redaktion: Was hat denn die Reiseleitung vor Ort dazu gesagt?

Wir haben es auf die Goodwill Tour versucht aber die Reiseleiterin meinte, dass  die Flieger heutzutage doch gar nicht mehr so laut seien.

Zuhause habe ich 1-2-fly ein eMail über die ganzen Vorfälle geschickt und Ihnen mitgeteilt, dass das unser letzter Urlaub mit Ihnen gewesen sei, nach "einem" Monat bekam ich nur die Antwort, dass meine Anfrage bearbeitet werde.

PS: Ihre Informationen sind wirklich Gold wert und Super gemacht. Vielen Dank dafür :-))

 

Wir waren im Juni/Juli diesen Jahres im Hotel San Stephano und waren von unseren 14 Tagen Urlaub einfach begeistert.
Im Zuge der Urlaubsvorbereitungen surften wir natürlich nach Informationen über das Hotel im Internet. Die bei Ihnen veröffentlichte Reklamation der 1-2-fly Reise dämpfte unsere Urlaubsfreude doch etwas. Wir möchten hier unsere Eindrücke vom Hotel veröffentlichen um allen, die auch dieses Hotel gebucht haben, zu zeigen, dass es auch andere Seiten des Hotels gibt.

 Wir haben zwar keinen Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels (IM Prospekt von ITS wird das Hotel mit 3 Sterne+ ausgewiesen) waren aber mit dem Hotel sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, es wurde täglich gereinigt und jeden Tag gab es neue Handtücher und Bettwäsche.

Der Meerwasserpool ist der grösste von ganz Korfu. Das Wasser war immer glasklar und sauber. Trotz ausgebuchtem Hotel trat man sich im Pool nie auf die Füße. Das Essen war sehr gut und reichlich. Es gab zwar wirklich "nur" 3 -4 Fleisch - bzw. Fischgerichte doch dazu jede Menge Beilagen ( Reis, Nudeln; Kartoffeln....), viele Sorte Gemüse und ein sehr gutes Salatbuffet. In den zwei Wochen wo wir im Hotel wohnten gab es nicht einmal ein Gericht doppelt. Man kann ja doch nur einmal essen und die Auswahl viel so schon schwer genug. Die Kellner sowie das gesamte Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Tische waren immer neu eingedeckt und sauber. Natürlich gab es auch, wie überall, etwas Negatives und das war der nächtliche Lärm. Buchte man ein Zimmer mit Meerblick, hatte man entweder die Musik der Bar bis 24.00 Uhr oder man hatte ein Zimmer auf der Rezeptionsseite und hier konnte es passieren, dass man von den Reisebussen geweckt wurde, die neue Gäste brachten oder abholten. Das konnte zu jeder nächtlichen Stunde geschehen. Die Flugzeuge waren auch eine Sache für sich. Je nach Windrichtung hörte man den Krach vom Flughafen Korfu mehr oder weiniger. Aber dieses Problem hat die gesamte Ostküste von Benitses bis Korfu Stadt und nicht nur das Hotel San Stefano. Am ruhigsten schläft man in Zimmern mit Blick zum Beghang und jeder empfindet den Fluglärm sowieso anders. Es ist auch nicht so, dass aller Minuten ein Flugzeug startet und landet. Bei uns waren es so ca. 2-4 pro Nacht. Manchmal hörte man auch gar keines. Wie schon gesagt, uns hat es im San Stefano gefallen und wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

638    17-08-01

 

  

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013