Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

El-Sol-La-Paz  1-2-Fly Fuerteventura

Hallo Liebe Redaktion,

Anbei meine Urlaubsinformation vom Hotel El Sol la Paz in Costa Calma  Fuerteventura) Der Katalog ist nicht manipuliert, die Bilder entsprechen der Wahrheit, nur der Pool sieht auf den Fotos größer aus. Die Geschäfte sind etwas weiter als 200m und der Strand auch weiter als 800m. Leider sind auch die Bungalows weit von der Rezeption, so dass ich 4 Koffer diesen weiten Weg schleppen bzw. rollen musste. Es gab nur 1 oder 2 Kofferwagen. 

Zu 1 Reiseleitung:

Habe ich nicht kennen gelernt. Die Informations- veranstaltung  Begrüßungsgepräche) sind doch immer die gleichen.

Zu 2 Ungeziefer:

Ich habe während meines 2 wöchigen Aufenthaltes eine Kakerlake innerhalb der Anlage gesehen. Bekannte von uns hatten auch  eine im Zimmer.  Dann habe ich noch 2 tote und eine lebendige außerhalb der Anlage auf dem Weg zur "Stadt"gesehen. Es kann natürlich sein, dass zu bestimmten Jahreszeiten ( wenn es heiß ist) überall vermehrt Kakerlaken auftreten, aber dann werden die auch in jedem Hotel sein.

Zu 3  Baulärm:

Ich habe in ca. 1 km Entfernung ein Hotel gesehen, welches sich im Bau befand, aber keinerlei Geräusche gehört. Vielleicht wurde auch nicht daran gearbeitet. An 2 Tagen habe ich jeweils 2 Sprengungen gehört. Aber als ich mit dem Bus nach Jandia gefahren bin, habe ich überall Hotels gesehen, die sich im bau befanden.

Zu 4 Zustand:

Ja, ich habe wirklich  eine defekte Liege gesehen. Aber das kommt wohl überall vor.Es regt sich auch wohl jeder Gast auf, wenn die Liegen reserviert werden, und die Leute dann erst vormittags zum Strand gehen und erst nachmittags auf die reservierten Liegen zurück kehren. Aber wir haben selbst mittags noch einige freie Liegen gefunden. Könnte allerdings in der Hauptsaison ziemlich knapp werden. Aber ich habe noch nirgendwo viele freie Liegen gesehen. Es gab eine Terrasse, auf der standen reihenweise leere Liegen ( siehe Foto). Der Fußweg zum Strand war nur leider etwas weit. In anderen Ländern ist es halt nicht so sauber wie in Deutschland. Aber das weiß man meistens vorher. Außerdem hat das nicht mit dem Hotel zu tun. Da Minigolfplatz ist wirklich wie auf ihrem Foto, aber da können die Kinder auch drauf laufen. Auf Kreta ist es auch nicht anders.
Der Spielplatz gefiel mir ganz gut ( siehe Foto). Er sah aber auch ziemlich neu aus.  Da waren sogar zwei Tennisplätze und ein schöner Volleyballplatz. Die Animation war leider "überbelastet". Meine Kinder hatten keine Lust zum Mini Club zu gehen, weil sich niemand um sie kümmerte. Sie saßen da 20 Min und warteten auf Steine die bemalt werden sollte. Keiner wusste was los war. Erst als ich fragte, sagte man mir, dass die Steine erst geholt werden. Man kann doch so kleine Kinder ( die sich meist nicht trauen zu fragen) so lange im Ungewissen lassen. Aber über den Solino Club haben viele gemeckert.
Die Mini Disco war gut. Die Erwachsenen wurden aufgefordert, während dieser zeit nicht zu rauchen. Danach sind wir ins Zimmer gegangen, weil die Kinder schlafen mussten. Das " Theater" gefiel mir sehr gut. Da stehen auch die 4 Säulen. Wie verqualmt es abends ist, kann ich nicht beurteilen. Zu 4.7. Sicherheit und Zimmer:
Kindersicherungen befanden sich leider nicht in den Zimmern. Die Bungalows vom El Sol La Paz sind alt und riechen etwas muffig. Wir haben Parfum gesprüht und viel gelüftet. Wenn die Putzfrau da war, roch es auch gut . Die Zimmer waren sauber, nur leider hatte unsere Putzfrau nicht Lust die Betten so oft zu beziehen. Bei den Bekannten war es in Ordnung. An den Wänden waren schon einige braune Flecken. Als unsere Toilettenspülung ausfiel, kam sofort ( 5 Min. ) ein Monteur, der alles reparierte. Als es wieder defekt war, kam wieder einer. Wir bekamen noch eine neue Toilettenbürste.

Die Badezimmer ( Waschbecken und Toilette) sahen ziemlich neu aus. Allerdings fehlten Ablagen für Handtücher und Zahnbürste. Die neuen Handtücher hat die Putzfrau immer über ein Kabel gehangen, welches den Heißwasserboiler aufheizte. Das Zustellbett war total unbequem, aber für kleine Kinder geht es gerade. 

Anbei Fotos des Zimmers. Zu 5 Kerosinzuschlag:
Haben wir nicht bezahlt. Mein Reisebüro sagte, dass es da im letzen Jahr wirklich Probleme gab.
Alles in allem gefiel mir unser Bungalow besser als jedes Hotelzimmer, da immer irgendwelche Leute nachts Türen klatschen, über einem mit Stöckelschuhen laufen, Stühle verrücken usw. usw. Die Zimmer des Royal Suite sind laut Aussage der anderen Gäste sehr schön und nicht ziemlich neu. Die Rezeption ist sehr einladend, alle sprechen Deutsch oder sind Deutsche, der Speisesaal ist sehr schön. Alle Gäste essen im Royal Suite.
Falls das zu viele Bilder auf einmal sind, schicke ich evtl. noch eine mail mit Bildern.
Ich bitte Sie, diesen blöden Bericht rauszunehmen.
Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.
Der Pool des El Sol La Paz hat defekte Fliesen ( siehe Fotos). Die Kinder
haben aber einiges dazu getan, die Stellen zu vergrößern. Trotzdem müsste er renoviert werden.

 

554

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013